Regius-World || Das Königspython-Forum
Registrierung Regeln Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank LinkUs - Hier stellen wir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl Marker-Atlas Partner

Regius-World || Das Königspython-Forum » Python regius » Ungeprüfte Morphen » Black Back » Projekt 03: Black Back - Granit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt 03: Black Back - Granit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fü-Andi   Zeige Fü-Andi auf Karte Fü-Andi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-928.jpg

Meine Galerie
[meine Galerie]

Herkunft: Süddeutschland
Vorname: Andreas

Projekt 03: Black Back - Granit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich eine FZ 2008. Es handelt sich um einen nicht geprüften Black Back Bock mit vielen Granitsprenkel. Auch ist der Kopf relativ hellbraun.
Ich hoffe ihn mittelfristig testen zu können ob sich Black Back und die Sprenkel weitervererben.
Vielleicht finde ich noch ein interessantes Weibchen mit den selben Merkmalen für eine Verpaarung.

Hier mal ein paar Fotos :

Komplett, Kopf und Bauchzeichnung

Nachtrag : Gewicht ca. 500g

Dateianhänge:
jpg Bild1.jpg (136,27 KB, 1.470 mal heruntergeladen)
jpg Bild2.jpg (222 KB, 1.479 mal heruntergeladen)
jpg Bild3.jpg (104 KB, 1.416 mal heruntergeladen)

www.little-regius-town.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fü-Andi: 21.05.2009 09:28.

21.05.2009 08:43 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fü-Andi
RE: Projekt 03: Black Back - Granit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update smile

Der Bock hat mittlerweile 700 Gramm und wird voraussichtlich kommenden Winter mit meiner Classic verpaart.
Falls Jungtiere schlüpfen sollten, bin ich gespannt ob sich zumindest das Black Back durchsetzen wird.

03.08.2009 13:12 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wieder mal Zeit zu aktuallisieren smile

Seit ein paar Tagen paart sich mein ca. 15 Jahre altes wildfarbenes Weibchen mit dem ungeprüften Black Back Männchen.

Dateianhang:
jpg Paarung_classic_x_black_back_001_-_Kopie _800x600.jpg (136 KB, 1.066 mal heruntergeladen)

09.01.2010 11:51 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:

Das Weibchen hat sich gehäutet und falls es geklappt hat müssten in ca 15-20 Tagen die Eier gelegt werden. Allerdings hat das Tier kaum sichtbare Anzeichen einer Trächigkeit. unglücklich
Naja in ein paar Tagen weiß ich Bescheid ob es geklappt hat.
Falls nicht wird der Black Back kommenden Herbst mit dem großen wildfarbenen Mädel verpaart das vor kurzem die Eier gelegt hatte.

26.05.2010 11:30 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

Muss hier mal aktualisieren smile

Wie ja schon bekannt, ist das Black Back Tier das Weibchen großes Grinsen
Die drei Eier liegen gut aussehend im Inkubator.

Um das ganze genauer zu prüfen wird erst mal keine NZ das Haus verlassen ( es sei denn es sind nur Männchen )
Eine Rückverpaarung mit der Mutter wird es definitiv geben. smile

24.06.2010 20:54 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

So, alle drei Eier sehen noch prima aus und in gut 14 Tagen, weiß ich ob sich das Black Back direkt durchgesetzt hat. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus, da ja bereits mehrere sich an Black Backs versucht hatten.
Jedenfalls wird´s spannend fröhlich

03.08.2010 11:50 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

Wieder mal was neues smile

Leider hat sich das Black Back bei den Jungtieren nicht durchgesetzt. Da heißt es jetzt abwarten und mal zurück verpaaren. Je nachdem wie die Geschlechterverteilung ist.

Bilder gibt´s dann im Zuchtthread am WE.

18.08.2010 17:37 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

So nachdem die kleinen aus der Haut sind hab ich mal Fotos gemacht.

Hier mal ein Bild des einzigen Männchen mit einer sehr dunklen Rückenzeichnung. Leider sieht man nur sehr schwach die Aufhellung am Hinterkopf. Bei der Mutter hat es sich auch erst nach und nach deutlicher abgezeichnet.
Das wird definitiv ein Holdback, um es mit der Mutter zurück zu verpaaren.
Der Gute war leider im kleinsten Ei und bringt gerade mal 47g auf die Waage.

Die anderen stell ich dann noch gesondert in den Aufzuchtthread smile

Dateianhänge:
jpg Holdback 1.0-2.jpg (152 KB, 505 mal heruntergeladen)
jpg Holdback 1.0-3.jpg (138,41 KB, 332 mal heruntergeladen)

28.08.2010 09:55 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

So, nun sind wieder 2 Jahre vergangen und sind einen Schritt weiter um der Sache auf den Grund zu gehen.
Vor kurzem hat sich das Mädel gehäutet und in ca. 30 Tagen werde wohl die Eier kommen *freu*

Die Rückverpaarung war ja mit dem Sohn. Alle drei NZ ( 1.2 ) habe ich mir ja zurück behalten, da sie schon einen farblichen unterschied zu normalen Wildfarbenen aufweisen. Teilweise haben sie eine einzelne gelbe Schuppe mitten drin.
Bei Gelegenheit werde ich die Jungtiere nochmals fotografieren.

Hier aber erstmal ein Foto des Weibchens.

Dateianhänge:
jpg Kopie von Black Back Ovulatonshaut 05.05.2012 001.jpg (142 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von Black Back Ovulatonshaut 05.05.2012 002.jpg (147 KB, 166 mal heruntergeladen)

07.05.2012 19:36 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

So nun tut sich hier auch mal wieder was.

Nach einer Rückverpaarung zwischen dem Sohn und der Mutter darf man dieses Jahr gespannt sein ob hinter dem Black Back etwas genetisches steckt, oder ob es einfach ein klasse gezeichnetes wildfarbenes Weibchen ist.

Die NZ von 2010 sehen jetzt auf dem Foto nicht sooo außergewöhnlich aus. Live erkennt man aber an den Flanken eine intensivere Gelbfärbund als bei normalen wildfarbenen Tieren, sowie einzelne gelbe Schuppen im schwarzen Bereich.

Anbei Bilder der Mutter und Nachzuchten der 1. Generation

Dateianhänge:
jpg Shooting Jan 2011 044.jpg (303,17 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg 03.05.13.jpg (219,40 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg 1M.jpg (222,39 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 1 F.jpg (223 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 2 F.jpg (176 KB, 106 mal heruntergeladen)

03.05.2013 10:01 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Meine Galerie
[meine Galerie]

So nun geht es langsam in in Edspurt...
Leider sind es nur 2 gute Eier geworden.
Jetzt heißt es 60 Tage waren und sehen ob sich da irgendwas genetisches herausstellt.

Dateianhänge:
jpg 01.06.2013 004..jpg (88 KB, 63 mal heruntergeladen)
jpg 01.06.2013 003..jpg (124 KB, 65 mal heruntergeladen)

09.06.2013 20:41 Fü-Andi ist offline E-Mail an Fü-Andi senden Homepage von Fü-Andi Beiträge von Fü-Andi suchen Nehmen Sie Fü-Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fü-Andi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Regius-World || Das Königspython-Forum » Python regius » Ungeprüfte Morphen » Black Back » Projekt 03: Black Back - Granit?

Views heute: 7.758 | Views gestern: 26.216 | Views gesamt: 69.622.080

Impressum

Regius-World || Das Königspython-Forum, ist" Online " seit Tage

RSS Feed Selector PageRank Verifizierung www.regius-world.com Valid XHTML 1.0 Transitional

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

www.commvote.de